18
Sep
2010

Den eigenen Kleinwagen versichern

Nach einigen Wochen intensiver Suche haben wir schließlich den richtigen fahrbaren Untersatz für mich gefunden. Natürlich handelte es sich um einen klassischen Kleinwagen, der im wahrsten Sinne des Wortes seine besten Zeiten hinter sich hatte. Der Zahn der Zeit hat sehr deutlich an dem Auto seine Spuren hinterlassen und so musste ich mich vor allem hinsichtlich der Optik mit manch einem Kompromiss abfinden. Alles in allem konnte mich der Kleinwagen nach einigen Verschönerungsarbeiten jedoch überzeugen. In den ersten Wochen musste ich aufgrund zahlreicher Reparaturen sehr viel Geld in das Fahrzeug stecken. Doch nicht nur die Werkstattbesuche machten meinen Kleinwagen zum doch recht kostspieligen Abenteuer.
Auch die Versicherung hinterließ ein deutliches Loch in meiner doch recht kleinen Haushaltskasse. Da ich Fahranfänger war, war die Versicherung für meinen Kleinwagen natürlich entsprechend kostenintensiv. Mein Vater suchte lange nach einem doch recht günstigen Tarif, aber auch an diese Stelle mussten wir uns schlichtweg mit einem Kompromiss zufriedengeben. Da es sich um ein altes Auto handelte, hatte ich mich natürlich gegen die Kaskoversicherungen entschieden, da ich sie ganz einfach als überflüssig ansah. In meinen Augen war es vollkommen ausreichend, wenn ich die nötige Haftpflichtversicherung besaß. Nachdem ich meinen Kleinwagen einige Zeit nutzte, wusste ich, dass sich der Kauf trotzallem lohnte.
logo

lyras welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Garagen Ordnung
Ich persönlich gehe in der Flut an Werkzeugen unter....
lyrane - 28. Sep, 13:04
Das erste Auto kann ein...
Obwohl für mich ein altes Auto im Grunde kein Problem...
lyrane - 22. Sep, 08:39
Den eigenen Kleinwagen...
Nach einigen Wochen intensiver Suche haben wir schließlich...
lyrane - 22. Sep, 08:39
Die Suche nach dem passenden...
Natürlich hatten sowohl meine Eltern als auch ich besondere...
lyrane - 22. Sep, 08:38
Das erste eigene Auto
Für mich stand schon vor Jahren fest, dass der Führerschein...
lyrane - 22. Sep, 08:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:04

Credits


Lifestyle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren